Sie sind bereits Aussteller oder wollen einer werden? Hier die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

help    Wie kann ich mich als Aussteller bei den
         Hochzeitsmessen anmelden?

Benutzen Sie einfach das Reservierungsformular im Bereich Aussteller. Füllen Sie das Formular aus. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und reservieren Ihnen einen Standplatz.

help    Wie wähle ich den für mich besten
        Messeplatz aus?

Detaillierte Messepläne gibt es im Bereich Aussteller. Dort können Sie die einzelnen Bereiche, in denen Aussteller-Plätze vergeben werden, vergleichen. Die Größen der dort angegebenen Standflächen sind von uns nur Vorschläge, die wir gerne auf Ihre Wunschgröße ändern (bitte beachten Sie bei der Ingolstädter Hochzeitsmesse die Mindestgrößen für die verschiedenen Branchen). Sind Sie sich nicht sicher, ob der gewählte Standplatz passt, lassen Sie sich von uns beraten.

help    Was muss ich bei der Standgestaltung
         beachten?

Eine gut geplante, ansprechende Standgestaltung ist das A und O für den Erfolg bei den Messen: Optische, wahrnehmbare Abgrenzung zu Standnachbarn und zur „Westpark-Rückwand“, einladende Atmosphäre im Standbereich, keine „gefühlten Barrieren“ für die Besucher schaffen (zu hohe Tresen im vorderen Bereich), stimmiges Konzept für den gesamten Auftritt (optische Standgestaltung inklusive Eyecatcher, passende Give-away-Artikel , Ansprache durch geschultes Personal).

help    Wann kann ich meinen Messestand aufbauen
        bzw. nach der Veranstaltung wieder abbauen?

Sie können am Samstagabend vor der Messe ab 21:00 (-24:00) Uhr mit dem Aufbau beginnen und Sonntag in der Früh von 07:00 bis 10:00 Uhr Ihren Stand fertigstellen. Abbau ist am Messetag nach Ende der Messe um 18:00 Uhr.

help    Wer ist Veranstalter der Hochzeitsmessen?

Die Ingolstädter Hochzeitsmesse wird von der Agentur HKEvents aus der nähe Neuburg an der Donau veranstaltet. Wir unterbreiten Ihnen gerne auch ein Angebot für Ihre eigene Veranstaltung. Nehmen Sie einfach über das Formular auf der Homepage Kontakt mit uns auf.

help    Muss ich bei der Ingolstädter Hochzeitsmesse
        Stellwände dazu buchen?

Nein, müssen Sie nicht. Wir empfehlen Ihnen jedoch in den meisten Bereichen eine Rückwand und seitliche Abgrenzung zum Nachbarstand.

help    Was ist, wenn die Hochzeitsmesse kurzfristig
        abgesagt werden muss?

Der Veranstalter ist berechtigt die Veranstaltung abzusagen oder zu einem neuen Termin durchzuführen, wenn die Veranstaltung aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, aufgrund höherer Gewalt oder behördlicher Anweisung, nicht stattfinden kann. Der Aussteller ist hiervon zu unterrichten. In diesem Fall entfällt der Anspruch auf die Teilnahmegebühr. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden und Nachteile, die sich für den Aussteller aus der Absage der Veranstaltung ergeben.

help    Was erwartet mich auf der
        Ingolstädter Hochzeitsmesse?

Der Treffpunkt für die Hochzeitsbranche. Hochzeitsdienstleister und Händler aus den Bereichen Bekleidung, Schmuck, Gastronomie, Beauty, Dekoration, Fotografie, Unterhaltung, Geschenke und Finanzen präsentieren sich bei der Ingolstädter Hochzeitsmesse. Hier finden Brautpaare was sie suchen: die neuesten Produkte, kreative Ideen, den persönlichen Kontakt, Beratung und Tipps der Hochzeitsprofis. Ein ausgezeichnetes Rahmenprogramm mit Modepräsentationen, Gewinnspielen, Welcome Bags für die Besucher und vieles mehr. Bestens organisiert für eine erfolgreiche Messeteilnahme bietet der Veranstalter neben Ausstellerflächen auch Sonderwerbemöglichkeiten und Standausstattung.

help    Wann muss ich die Teilnahmegebühr bezahlen?

Die Teilnahmegebühr ist 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn per Überweisung oder 20 Tage vor Veranstaltungsbeginn per Lastschriftmandat fällig.

help    Darf ich noch weitere Aussteller mit bei
        meinem Stand ausstellen lassen?

Nein. Jeder Aussteller bucht seine eigene Standfläche. Gerne können Sie einen Gemeinschaftsstand anmelden. Wir beraten Sie gerne, wo eine größere Standfläche sinnvoll ist

help    Was kostet eine Messeteilnahme?

Im Bereich Aussteller finden Sie die Mediadaten bei den Downloads. Für die Ingolstädter Hochzeitsmesse variieren die Teilnahmegebühren je nach Branche und Größe Ihres gewünschten Standes. Hinzu kommen noch die Kosten für die Mediagebühr (obligatorisch für alle Aussteller). Weitergehend können Sie sich noch für zusätzliche Ausstattungselemente entscheiden, wie Stellwände, Licht, Werbetütenservice etc. Die Preise dafür sind in den Mediadaten angegeben.

help    Wie kann ich mich als Pressevertreter für die
        Hochzeitsmessen anmelden?

Bitte benutzen Sie dazu unser Kontaktformular im Bereich Kontakt und lassen Sie sich und Ihr Medium akkreditieren.